Welche Pferdedecke braucht dein Pferd für welche Jahreszeit?

Kann es deinem Pferd zu kalt oder zu warm werden? Nicht mit einer unserer Pferdedecken! Von Natur aus sind Pferde sehr robuste Tiere, welche ein Sommer- und ein Winterfell entwickeln und somit für jede Jahreszeit bestens gerüstet sind. Da die Pferde jedoch nicht mehr in der freien Natur leben sondern wir Menschen täglich in seine natürliche Lebensweise eingreifen, lohnt es sich darüber nachzudenken, ob dein Pferd eine Pferdedecke benötigt. Egal ob es sich um eine Fliegendecke, Stall- oder Abschwitzdecke, Winterdecke, Übergangsdecke, Sommerdecke oder Transportdecke handelt, in unserem Shop wirst du fündig. Und welche Pferdedecke brauchst du nun für welchen Anwendungszweck? Ist dein Pferd im Sommer sehr mückengeplagt ist es über eine Fliegendecke sicher sehr dankbar. Ebenso freut sich dein Pferd über eine Stall-, Übergangs- oder Winterdecke wenn es geschoren ist. Möchtest du dein Pferd im Winter nicht scheren aber dennoch mit nur wenig Winterfell reiten können empfiehlt sich der frühzeitige Einsatz einer Stall- oder Übergangsdecke im Herbst, sodass die Produktion des Winterfells unterbrochen wird, da sich das Pferd wohlig warm fühlt. Für den bestmöglichen Tragekomfort für dein Pferd empfehlen wir Pferdecken mit Bauchgurten, Beinschnüren und Schweifriemen, sodass die Decke nicht verrutschen kann. Ist die neue Pferdedecke dann noch wasserdicht und atmungsaktiv, wird dein Liebling das neue Kleidungsstück lieben. Auf Reißfestigkeit legen Pferde bei ihren Pferdedecken allerdings wenig Wert, da dies den Spaß auf der Weide kostet. Aber man muss dem Vierbeiner ja nicht jeden Wunsch erfüllen.
Zählst du nun zu den Pferdebesitzern die ein robustes Pferd ihren Freund heißen und auf Decken verzichten, so legen wir dir dennoch eine Pferdedecke ans Herz bzw. In deinen Schrank: die Abschwitzdecke. Diese kann im Krankheitsfall deines Pferdes die Genesung beschleunigen. Und was tun wenn die Pferdecke schmutzig ist und nicht wiederzuerkennen ist? In diesem Fall kannst du die Decke entweder uns zur Reinigung zukommen lassen oder dir aber in unserem Shop ein spezielles Deckenwaschmittel bestellen, welches deine Pferdedecke nicht nur reinigt, sondern auch pflegt und lange funktionsfähig hält.